Wir raten davon ab, einen 12- oder 24-Volt-Lüfter über Ihre Steckdose zu betreiben. Einer der Hauptgründe dafür ist das Fehlen eines universellen Standards für 12- und 24-Volt-Netzteile, während es bei USB einen Standard gibt. Das bedeutet, dass Sie möglicherweise mehrere Adapter benötigen, um die Lüfter ordnungsgemäß an die Stromversorgung anschließen zu können. Wir empfehlen daher, anstelle eines 12V- oder 24V-Lüfters einen 5V-Lüfter zu verwenden und die nachstehende Beschreibung zu befolgen.

Um unsere 5V-Lüfter über eine normale Steckdose mit Strom zu versorgen, benötigen Sie ein handelsübliches USB-Netzteil oder eine Powerbank (oder eine andere 5V-Gleichstromquelle mit USB-Anschluss, z.B. Laptops usw.).
Einigen 5V-Lüftern legen wir ein USB-Stromkabel (NA-AC7) bei, somit ist bei diesen Lüftern außer dem bereits erwähnten Netzteil kein weiteres Zubehör nötig. Bitte prüfen Sie die Produktspezifikationen des Lüfters, um herauszufinden, ob ein USB-Kabel enthalten ist.

Wenn Sie einen 5V-Lüfter über USB mit Strom versorgen, läuft der Lüfter mit maximaler Geschwindigkeit, und es ist nicht möglich, die Lüftergeschwindigkeit zu regulieren.
Wenn Sie die Lüftergeschwindigkeit anpassen möchten, empfehlen wir die Kombination eines 5V-PWM-Lüfters mit einer NA-FC1 Lüftersteuerung. (Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ein PWM-Lüftermodell ausgewählt haben, da Nicht-PWM-Lüfter nicht mit dem NA-FC1 reguliert werden können). Über den Drehregler auf der Lüftersteuerung können Sie den vollen Drehzahlbereich des Lüfters nutzen. Die Einrichtung ist sehr einfach: Um die Drehzahlregelung zu aktivieren, schließen Sie den NA-FC1 einfach zwischen dem/den Lüfter(n) und Ihrer Stromquelle an.



USB 5V PWM Lüfter mit NA-AC7:

200mm: NF-A20 5V PWM 

140mm: NF-A14 5V PWM

120mm: NF-A12x25 5V PWM, NF-F12 5V PWM

92mm: NF-A9 5V PWM

80mm: NF-A8 5V PWM

40mm: NF-A4x10 5V PWM